Pflanzen, Liebe und das Wesen der Dinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Sehr gerne möchte ich die Geschichte von Alma Whittaker lesen, "einer Frau, die sich den Pflanzen verschrieb, die Naturgesetze erforschte und versuchte, das Wesen der Liebe zu ergründen" - allein dieser Satz macht mich schon sehr neugierig.
Die bildhafte Sprache der Autorin und das wunderschöne farbenprächtige Cover gefallen mir sehr.Die Autorin erzählt vom Leben und der Schönheit der einfachen Dinge, es geht ihr nicht nur darum, eine schöne geschichte zu erzählen und zu unterhalten, sondern sie möchte den Lesern ihre Weltsicht nahe bringen. Ich hatte vorher noch nichts von Elizabeth Gilbert gelesen, was ich unbedingt nachholen muss. Nun schreibt sie einen historischen Roman, was mein Lieblingsgenre ist.
Ich habe auch Biologie studiert und interessiere mich für Pflanzen, daher spricht mich die Thematik besonders an.