Plum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cadoli Avatar

Von

Die LP beginnt in Kap 5 - und nimmt einen sofort mit in das Leben der kleinen Alma Whittaker, von ihren Vater wenn er gut drauf ist, liebevoll Plum genannt.
Ein Kind das über einen wachen Verstand verfügt, den ihre Mutter Beatrix versucht bestmöglichen zu fördern versucht, indem sie ihr Latein beibringt.
Beatrix zog das nützliche dem Geistlosen und das Erbauliche dem unterhaltsamen bei weitem vor. So wird auch Alma erzogen. Ihr Vater brachte ihr
bei, ihn nicht zu reizen. Aber ernsthafte und gut formulierte Frage durfte sie ihn stellen - sofern es seine Gesundheit erlaubte.
Ihre Mutter bewundert sie ehrfürchtig aber ihren Vater jedoch betet sie an.
Da er häufig das Haus nicht verlassen kann kommen viele Besucher in das Elternhaus was viel Abwechslung und neue interessante Gespräche für Alma bedeutet.
Offensichtlich kommt es im Haus Whittaker zu einer Katastrophe, denn die LP endet damit, dass sie eine Fackel in der Hand hält und durch den Raum "fliegt"

Ich würde gerne dieses wunderbar geschriebene Buch von Elizabeth Gilbert weiterlesen ...
vielleicht hab ich die Möglichkeit dazu