Tiere wachsen, leben und fühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Ich glaube spätestens seit der Romanverfilmung für das Kino mit Julia Roberts „Eat, Pray, Love“ kennt nahezu jeder diese Autorin. Ich war sehr gespannt auf ihr neues Werk und die LP, die mitten im Buch startet und überaus spannend war.

Die Handlung spielt Anfang 1800 in Philadelphia auf dem Anwesen White Acre. Alma Whittaker wird schon von klein auf das Lernen und Verstehen beigebracht. Ihr Vater Henry ist Botaniker und ihre Mutter Beatrix unterrichtet sie in allem was ihr einfällt, und wenn es Griechisch ist. Alma nimmt schon im Alter von 5 Jahren an technischen Diskussionen und ähnlichem Teil. In ihrem Alltag kennt sie keine Kinder, denn es sind Eindringlinge für sie in ihre Welt, dann schon lieber Erwachsene.

Die Autorin schreibt sehr ausführlich und detailverliebt. Man kann sich alles gut vorstellen, die Schreibe birgt aber das Problem, dass sie an manchen Stellen etwas langatmig wirkt.

Fazit: Ein Werk, auf das ich lange gewartet habe und nun natürlich vollständig lesen möchte.