Wonderful world

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

In diesem Fall bin ich froh, dass die LP den Teil dieses Buches zeigt, der mit wunderschönen Beschreibungen der Tier- und Pflanzenwelt auffährt. Kein Wunder, dass die kleine Alma einmal eine große Botanikerin wird. Von der Mutter unterrichtet in allen schulischen Angelegenheiten. Immer bemüht der Tochter Würde Ehrbarkeit und Moral beizubringen.
Doch den Vater, dem sie so ähnlich sieht, betet Alma an. Von ihm hört sie die schönen fantasievollen Geschichten seiner Reisen, seinen Begegnungen mit Meerjungfrauen usw.
Aber am meisten hat mir die Beschreibung der Gegend in der Alma aufwächst gefallen. Riesige Gewächs- und Treibhäuser mit allen Tieren und Pflanzen, die Waldgebiete mit ihren Bewohnern, wunderschön von E. Gilbert erzählt.