Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherbiene Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt ungewöhnlicherweise mit dem fünften Kapitel, was mich jedoch gar nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil frage ich mich nun, was auf den vorherigen Kapiteln geschehen ist.

Die Geschichte beginnt mit der Kindheit der kleinen Alma und hat mich schnell gefangen genommen. Ihre Eltern fördern den Wissensdurst und die hohe Lernfähigkeit ihrer Tochter, allerdings muss Alma noch lernen, dass ihre Mutter nur schlecht mit Gefühlen umgehen kann und keine Hilfe von ihr zu erwarten ist, wenn sie nachts Angst hat.

Was ich von den Eltern halten soll, was ich noch nicht so genau. Auf der einen Seite sind sie wissbegierig, gleichzeitig aber auch sehr verschlossen und verurteilen andere Menschen sehr schnell.

Bisher finde ich das Gelesene sehr spannend und würde am liebsten sofort weiterlesen. Besonders toll finde ich, dass die Autorin mit ihrem Buch ganz andere Wege einschlägt und sich ihre Geschichte völlig von Eat, Love, Pray abhebt.