Coole Lady

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellie Avatar

Von

Ihre Majestät hat ein Problem, na ja es begann damit, dass ein junger Russe tot in Windsor aufgefunden wurde. Der Tod trat nicht wie ursprünglich gedacht in Folge eines Sexunfalls, sondern es war Mord. Verkompliziert wird die Sache dadurch, dass nun das königliche Personal verdächtigt wird. Nun beginnt die Queen ihre Ermittlungsfäden zu spinnen. Der Autorin gelingt es nicht nur die Situationen zwischen Queen und dem Duke glaubhaft witzig zu schildern, sondern auch die Problematik, wenn man als Staatsoberhaupt einen Teil der Verantwortlichen für Idioten hält und um sie herum agieren muss. Insofern erinnert die Queen ab und an Miss Marple, nicht alles glauben, genau beobachten und schön im Hintergrund bleiben. Flüssig und witzig geschrieben mit jede Menge Blick das zwischenmenschliche. Absolut lesenswert. Ich freue mich auf weitere Folgen.