Die Queen als Ermittler!

pefdi Avatar

Inhalt:
Nach einer Feiernacht auf dem Anwesen der Royals, an der auch die Königin von England teilgenommen hat, wird ein russischer Solopianist tot aufgefunden. Der englische Geheimdienst nimmt den russischen Präsidenten ins Visier, doch die Queen ist anderer Meinung. Sie beginnt also, gemeinsam mit ihrer Sekretärin, eigenständig in dem Fall zu ermitteln. Immer wieder hilft sie dabei dem Geheimdienst auf die Sprünge und gemeinsam erwischen sie den Täter.

Das Cover zeigt schon viel über die Geschichte. Die rosarote dWelt der Royals in der auch die Queen lebt, wird erschüttert. Und anstatt den Geheimdienst seine aufgaben machen zu lassen, ist die Neugier der alten Dame nicht zu bremsen. Das alltägliche Royalleben scheint nicht das spannendste zu sein und der Adrenalinkick dem Mörder auf die Schliche zu kommen scheint die Queen magisch anzuziehen.

Schreibstil:
Einfach, leicht zu lesende Sätze. Immer wieder mit witzigen Anekdoten, die den Leser zum Schmunzeln bringen und das Geschehen auflockern. Die Einblicke und Beschreibung des Windsoranwesens und die Beziehung zu ihrem Mann sind aufschlussreich und lassen hinter die geheime Kulisse der Königlichen blicken.

Von mir bekommt das Buch die volle Sternbewertung, da ich mich faszinieren konnte. In wenigen Tagen war ich fertig, einfach, weil die Spannung mich gepackt hat! Nur zu empfehlen.