Die Queen als Hobby Kriminalerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Soso wer hätte das gedacht, die Queen eine erfolgreiche Hobby- Kriminalerin. Ich bin ein großer Englandfan und auch ein großer Fan der englischen Royals. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Kurz zum Inhalt:
Während einer Feier auf Schloss WIndsor kommt ein junger russischer Pianist unter sehr peinlichen Umständen ums Leben. Der MI5 wittert ein Komplott Putins. Die Queen ist nicht davon begeistert, deswegen muss sie selbst eingreifen. Unterstützt wird sie von ihrer Privatsektretärin Rozie, die gemeinsam mit ihr versucht den wahren Mörder zu finden. Werden es die beiden schaffen? Das wird hier nicht verraten. Da müsst ihr das Buch schon selber lesen.

Mein Fazit:
Das Buch hat mir viele tolle Lesestunden beschert und von der ersten Seite an habe ich mich sehr amüsiert. So und nicht anders habe ich mir die Queen vorgestellt. Auch die anderen Mitglieder der Roayl Family und auch die Bediensteten sind sehr treffend beschrieben. Very Britsh.
Hoffentlich gibt es bald den zweiten Band auf Deutsch.