Die Queen als Sherlock Holmes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy-cat Avatar

Von


Die Queen wie Sherlock Holmes auf der Spur eines Verbrechens ? Klang wahnsinnig spannend...
Das englische Königshaus ist auch bei uns beliebt, die Queen eine sympathische alte Dame, die so einiges in ihrem Leben erlebt hat und über die es so einige buchige Hommagen gibt... warum dann nicht auch eine Queen als Ermittlern ?

Das Buch klang wahnsinnig witzig‚ die ersten paar Seiten gefielen mir sehr gut... dann wurde es leider ein wenig langatmig... die Lösung des Falls mit so vielen Personen die man erstmal zuordnen musste war ein wenig schwierig zu verfolgen. Die Queen wirkte ein wenig unrealistisch. Klar sie würde im wirkliche Leben nicht so agieren, aber doch so steif ?! Ich würde leider nicht so warm mit der Geschichte, wie ich es mir ursprünglich erhofft hatte.
Zwischendurch gab es aber doch immer wieder ein paar liebevolle Schmunzler. Die doch etwas steiferen Briten, wie der Hofdiener, der seine Majestät nicht traut zu erzählen, was wirklich vorgefallen war, man bedenke einer alten Damen und dazu noch der Majestät zu erzählen, dass im Schloss ein Mord vorgefallen ist?! Und das der ermordete nackt vorgefunden wurde nach einem - oh Gott bewahre - eindeutig so scheint es nach einem Liebesspiel... nein, das kann man ihr nicht zumuten, noch scheint es schicklich zu sein... doch die Queen ist tougher als man denkt und bekommt doch jedes Detail zu erfahren,... man bedenke was sie sonst so alles schon in ihrem Leben erlebt hat,...

Das Cover ist allerdings sehr ansprechend gewählt. Die typischen knalligen Farben der Queen und einer ihrer geliebten Corgie, sowie die Handtasche der Queen in der sich zur Lösung des Falls so einiges verbergen kann...

Im Großen und ganzen ein amüsantes Buch für zwischendurch. Auf das man sich aber auch ein wenig konzentrieren muss aufgrund der vielen Personen und des Schreibstils. Dieses Buch wird aber sicherlich seine Liebhaber finden.