Die Queen ermittelt

sue1985 Avatar

Schon beim ersten Blick auf das Cover war ich von diesem Buch begeistert. Ein Krimi mit der Queen, als Schauplatz Windsor Castle, und das alles im Stil der guten alten Miss Marple. Was will man als England Fan und Fan des englischen Königshauses.

Die Story:
Ein rauschendes Fest auf Windsor Castle und ein ausgelassener Tanz mit einem russischen Pianisten, so ist es ein guter Abend für die Queen.
Doch als am nächsten Morgen besagter russischer Pianist tot in seinem Zimmer aufgefunden wird, ist das schöne Leben für die Queen zu Ende.
Der englische Geheimdienst ermittelt in Windsor Castle, doch kann den Täter nicht fassen. Also muss die Queen selber ran. Mit ihrer Privatsekretärin und besten Freundin Rosie versucht sie selbst das Rätsel um den Tod des Pianisten zu lösen und den Mörder zu fassen.
Dabei möchte sie es jedoch so aussehen lassen als wenn der Geheimdienst den Fall selber gelöst hat, damit sie weiterhin unentdeckt ermitteln kann, dein Wort Fälle lösen kann das Spaß machen. :-)

Das Buch besticht durch seinen englischen Humor und seine lockere Schreibweise. Ich habe teilweise Tränen gelacht und es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Für einen trüben Herbst- oder Wintertag die passende Lektüre für gute Laune.