Eine spannende, atemberaubende und auf ihre einzigartige Weise lustige Krimikomödie

mamipower1985buecherlesen Avatar

Normalerweise bin ich ja nicht so der Krimi Leser, da sie mir meist zu brutal sind. Aber diese Krimikomödie, hat mich schon beim Lesen der Leseprobe komplett begeistert. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei @vorablesen bedanken, dass ich diese fantastische Krimikomödie zugeschickt bekommen habe.

Protagonistin im Roman ist die Queen höchst persönlich. Doch es ist kein gewöhnlicher Roman über die Queen und ihren Hofstaat, sondern eine Art moderne Miss Marple Geschichte. Ausgangspunkt der Geschichte ist ein schrecklicher und heimtückischer Mord an einem russischen Pianisten, der hätte wie ein Selbstmord aussehen sollen. Doch der Queen kommt das Ganze gleich komisch vor. Zusammen mit ihrer Sekretärin Rozie, ermittelt sie auf eigene Faust. Dabei stoßen sie auf ungeahnte Verwicklungen und miese Machenschaften.

Diese Krimikomödie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert, gefesselt und erstaunt. Dank der ganz besonderen Protagonistin, bekam die Geschichte einen ganz besonderen Tatsch. Die beiden Ermittlerinnen ( die Queen und Sekretärin Rozie) haben einen fazieniert und beeindruckt. Die spezielle Art, wie die Beiden an den Fall herangegangen sind, war einfach zum bewundern, lachen und mitfiebern. Wie es sich für einen ordentlichen Krimi gehört war er spannend und imposant. Er war aber nicht zu brutal oder blutrünstig, sondern mysteriös und rätselhaft. Stellenweise sorgte er für ordentlich Verwirrung und sorgte nicht nur bei den beiden Ermittlerinnen für Kopfzerbrechen, sondern auch beim Leser. Die gesamte Geschichte wurde durch einen trockenen und sehr lustigen Humor unterstrichen.

Insgesamt eine atemberaubende, spannende und auf ihre einzigartige Weise lustige Krimikomödie😍😍😍👍🏻👍🏻Die man unbedingt lesen sollte.
Laut Klappentext soll es mehrere Bände in einer Reihe geben. Ich freue mich schon auf Band 2.