Entzückend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Zum Äußeren: Normalerweise hätte mich ein derart pinkes Buch eher abgeschreckt und bestimmt keinen Kriminalroman vermuten lassen, aber es passt ja zur Queen irgendwie, deshalb ist es ausnahmsweise okay ;)
Zum Inhalt: ausgerechnet im königlichen Palast stirbt ein Pianist, der nur für den Abend bestellt war. Die Queen ist natürlich "not amused" und geht den Dingen auf ihre eigene Weise auf den Grund...

Heutzutage dominieren ja eher Thriller den Markt, Detektivromane oder dieses "who did it" sind selten geworden. Für mich war es aber gerade in der Schwangerschaft passend, auch, dass der Roman nicht so ein großes Tempo vorlegt, ohne jedoch langweilig zu sein. Es ist schon spannend, auch wenn es einige Längen gerade in den Ermittlungen der Assistentin Rozie gibt, liest sich die Geschichte flüssig und macht eindeutig Lust auf mehr! Ich hoffe, dass Band 2 weniger rosa daher kommt, in mein Bücherregal kommt er sicherlich!