Königlich

mars Avatar

Ich fand schon die Ankündigung sowie auch den Trailer zu diesem Buch einfach nur herrlich und war schon sehr gespannt auf die ermittelnde Queen und den Fall, den sie zu lösen hat und wie sie sich dabei schlagen wird. Für Liebhaber des cosy crime und mit einem gewissen Interesse an der Queen und dem britischen Königshaus ist dies garantiert eine unterhaltsame Lektüre, wobei man natürlich nicht alles ernst nehmen darf. Aber das ist ja auch nicht die Intention hier. Aber starten wir das Abenteuer und lernen die Queen einmal ganz privat kennen. Denn sie ist kein Neuling in Sachen Privatermittlerin, oh nein, ganz sicher nicht. Immerhin muss sie wissen, was so in ihrem Königreich vor sich geht. Und nun ist es auch noch äußerst pikant. Nach einer Ballnacht auf Schloss Windsor ist die Queen not amused, dass doch glatt der russische Pianist, mit dem sie so wunderbar getanzt hat - ja, sie ist noch fit für ihr Alter - in einer delikaten Pose tot aufgefunden wird. Da muss sie tätig werden und ermittelt mit ihrer aus Afrika stammenden Assistentin Roziein.