Königliche Ermittlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Mal ein ganz besonderer Krimi. Queen Elisabeth höchstselbst wird zur Ermittlerin in einem Mordfall. Höchst amüsant zu lesen, wie die Queen die Ermittlungen immer weiter voranbringt, ohne dabei selbst allzusehr in Erscheinung zu treten. Aber auch dringend nötig um die eigentlichen Ermittler auf die richtige Spur zu bringen. Alleine hätten die das vermutlich nie hinbekommen. Nebenbei fliessen immer ein paar echte Ereignisse, z.B. rund um den Geburtstag der Queen mit ein.
Wirklich schön zu lesen, wie sich der ganze Fall entwickelt. Bei dem komplizierten Fall ist ja auch einiges an kriminalistischem Geschick erforderlich. Ich lese eigentlich nicht so oft Krimis, aber dieser hat mir wirklich sehr gefallen. Trotz mehrer Leichen nicht zu nervenaufreibend - nach und nach werden immer ein paar mehr Details bekannt und das Puzzle lässt sich zusammensetzen. Ich hätte gern noch eine Fortsetzung von SJ Bennett.