Königliche Ermittlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Die Königin von England hat eine Passion, sie löst gerne Kriminalfälle. Je verzwickte, umso besser.
Allerdings darf es natürlich keiner erfahren. Als bei einem Empfang der russische Pianist ums Leben kommt ist der englische Geheimdienst blitzschnell vei einer Verschwörung, die Queen sieht es aber ganz anders ...

Alleine schon das quietschpinke Cover mit einem Ebenbild der Queen nebst Corki ist ein Blickfang. Bei diesem Buch handelt es sich um einen Auftakt einer neuen Reihe der Autorin, die mit bisher nur durch ihre absolut lesenswerte Jugendbücher bekannt war.
Ein sehr guter Schreibstil, herrlicher Humor und im Prinzip alles, was für einen gelungenen Krimi, der humorvoll sein soll, nötig ist.
Ich mochte die Verwicklungen, die Anspielungen.
Die Zwischenspiele der Cortison waren sehr gekonnt. Auch wenn es eher an Spionage als an Miss Marple erinnert, war es ein Lesegenuss.
Also mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten und ich hatte viel Lesefreude damit. Sehr empfehlenswerter britischer Humor rund um die Queen.