Königliche Kriminalgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
keksluna Avatar

Von

"Das Windsor-Komplott - Die Queen ermittelt", geschrieben von S. J. Bennett, ist der erste Band der englischen Cosy-Crime-Reihe, in dem Queen Elizabeth selbst als Protagonistin in den Vordergrund gerückt wird.

Nicht als die reizende Queen, sondern als Elizabeth die Ermittlerin, löst sie einen geheimnisvollen Kriminalfall - und das natürlich top secret! Ein Pianist wird auf mysteriöse Art und Weise im Windsor Palast umgebracht und nun liegt es an der Queen, den Fall aufzudecken, denn Englands Geheimdienst liegt bei seiner Ermittlung auf einer komplett falschen Spur. Mithilfe von Assistenten und ihrer Sekretärin gelingt es ihr schließlich, den Fall aufuklären.

Insgesamt ist das Buch definitiv humorvoll geschrieben und es macht Spaß, der Geschichte zu folgen. Dass die Queen hier in eine ganz neue Rolle schlüpft und somit zur Protagonistin wird, ist ziemlich erfrischend, da es mal was neues ist. Doch manche Szenen waren mir zu genau beschrieben, was es manchmal etwas langweilig gemacht hat.

Alles in allem ist das Buch aber wirklich zu empfehlen!