Mord im Windsor-Palast

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau schmitt Avatar

Von

Nach einer Party (auf der sich auch die Queen kurze Zeit amüsiert hat) wird ein russischer Pianist tot im Gästezimmer aufgefunden. Die Polizei glaubt sofort dass Putin dahinter steckt. Strenge Geheimhaltung ist angesagt, alle werden unter die Lupe genommen. Doch die Queen, seit ihrer Jugend ein Fan von Rätseln, kann es nicht lassen. Selbst ermitteln kann sie nicht, aber sie schickt die Assistentin ihres Privatsekretärs los und lässt sich dann berichten.

Was ganz amüsant begann, hat leider schnell an Fahrt verloren. Die Geschichten um die Queen mit Prinz Philip, ihren Gewohnheiten und die Dialoge habe ich der Autorin sofort abgenommen. Nur die Story um den Mord fand ich etwas langweilig.
Das Cover sticht ins Auge, spricht aber vielleicht mehr die weiblichen Leser an. Das hätte ich aus verkaufs-tacktischen Gründen anders gewählt.