Royal Cosy Crime

anjairis Avatar

Cover:
Rosa Hintergrund, eine Frau im typischen pinken Queen - Outfit, ohne Kopf. Und natürlich Corgies. Auch auf dem Buchrücken ist ein niedlicher Corgi zu sehen. Wird toll im Regal aussehen. Paßt perfekt zum Buch.

Inhalt:
Bei einer Abendveranstaltung mit Übernachtung, auf Schloß Windsor, kommt es zu einem
unerwarteten Verbrechen. Ein russischer Pianist wird am nächsten Morgen tot aufgefunden.
Der MI5 beginnt sofort zu ermitteln, und vermutet zu Queen Elsabeths Unmut einen Schläfer
unter den königlichen Angestellten. Die Queen ist not amused, und nimmt selbst im Hintergrund die Fäden in die Hand, unterstützt von ihrer neuen Privatsekretärin.

Fazit:
Ich fand die Idee einer Queen, die heimlich Kriminalfälle löst, einfach herrlich. Mir hat es Spaß gemacht, sowohl den royalen Alltag zu verfolgen, als auch das Miteinander von der Queen und Prinz Philipp. Die Queen wird sehr sympathisch und liebenswert beschrieben.Und der Mordfall war bis zum Schluß richtig spannend. Es hat mir viel Spaß gemacht, wie die Queen aus dem Hintergrund agiert hat, um die Ermittler auf die richtige Spur zu bringen. Das Buch hat mir sowohl spannende, als auch humorvolle Lesestunden beschert. Ich kann den zweiten Band der Reihe kaum erwarten. Das Buch ist für Krimifans, und Fans des britischen Königshauses gleichermaßen sehr zu empfehlen.