Spannender Beginn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wulf-h. tietje Avatar

Von

She is NOT amused!
Typisch royal-britisch: Die erlauchte Gesellschaft trifft sich zum Konzert bei der Queen im privaten Kreis. Man nimmt die angemessenen Drinks und versucht, nicht nur das beeindruckende Konzert, sondern auch die Gesellschaft zu genießen. Dieses gelingt nicht jedem. Manch einer braucht das gesellschaftliche Rampenlicht, um sich angemessen darzustellen. Manch eine Begleitperson fühlt sich etwas deplatziert, aber trotzdem geschmeichelt, überhaupt eingeladen worden zu sein. Andere wundern sich nur über so manchen Gast.
Hierbei wird schon eine Reihe von Pfaden für mögliche Ermittlungen gelegt, die sehr bald nötig werden: Nachdem der Star des Abends tot aufgefunden wird, herrscht pure Verwirrung, zumal es sich um einen russischen Musiker handelt. Parallel zu den zuständigen Ermittlungsstellen werden seitens der Queen interne Ermittlungen in dieser heiklen Situation angestellt.
Eine nette Story für Freunde des Königshauses, das übrigens köstlich dargestellt wird, aber nicht immer mit der ermittlungstechnischen Stringenz, die aus der Story einen Thriller hätte machen können.