Welch großartige Idee!

nené Avatar

Ein Krimi voller Frauenpower und eine ganz besondere Ermittlerin!!!

Zum Inhalt des Buches: Etwas tragisches ist im Schloss Windsor geschehen! Nach einem wunderschönen Abend ist einer der Gäste morgens tot aufgefunden worden. Sofort werden die besten Ermittler des Landes darauf angesetzt. Ihre Theorie: Putin muss den Mord in Auftrag gegeben haben. Die Queen ist sich da allerdings nicht so sicher und muss gemeinsam mit ihrer Privatsekretärin Rozie den Fall aufklären! Aber können die beiden es schaffen das Rätsel zu lösen?

Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben. Ich bin eigentlich kein großer Krimi Fan, aber die großartige Idee mit einer ermittelnden Queen konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen! Man fiebert direkt mit! Manchmal waren mir die Geschichten etwas zu Umfangreich und es hat sich dadurch etwas gezogen. Auch die vielen Namen konnte ich mir oft nicht merken, aber es wurde meistens erklärt um wen es sich handelt.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr sympathisch. An sich ein gutes Buch, aber manchmal ging es etwas schleppend voran. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den nächsten Teil kaufen werde.

Mein Fazit: Für alle Queen- oder Krimifans eine absolute Leseempfehlung! Falls man aber weder ein begeisterter Krimi Leser, noch das Königshaus besonders mag, sollte sich lieber ein anderes Buch aussuchen.