Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Buch ,, Das wirkliche Leben '' von Adeline Dieudonné bekommt von mir 5 Sterne. Das Cover gefällt mir so gar nicht. Aber der Klappentext hört sich sehr spannend an. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstyle ist klar und flüssig. Konnte es mir dadurch gut vorstellen.

Ein 10 jähriges Mädchen lebt mit ihrer Familie in ein Haus. Sie liebt ihren kleinen Bruder sehr, erst recht wenn er herzlichst lacht. Doch muss sie fast täglich sehen wie der Vater die Mutter schlägt, sogar manchmal bis sie blutet. Aber das Mädchen ist hilflos und kann nicht helfen, da sie selbst Angst vor ihren Vater hat. Jeden Tag kommt der Eiswagen. Der Eisverkäufer, Giles und das Mädchen teilen ein Geheimnis. Sie liebt Sahne auf ihren Eis, doch der Vater verbietet das. Doch dann explodiert die Eismaschine und die zwei müssen mitansehen wie der Verkäufer stirbt. Giles braucht dringend eine psychologische Hilfe, bekommt die dennoch nicht. Und das Mädchen denkt sie wäre daran Schuld.