Düster, packend und sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hansemaedchen Avatar

Von

Selten war ich bei einem Buch so hin und hergerissen wie bei diesem...
.
Zitat „Dieser Roman ist anders als alles, was sie bisher gelesen haben“.
.
Doch worum geht es!?
Die Heldin des Buches ist ein kleines Mädchen! Sie wohnt zusammen mit ihrem Bruder und ihren Eltern an einem Waldrand. Der Vater ist Jäger und ansonsten eher ein Mensch der brutaleren Sorte. Dann passiert etwas, für die Kinder, und besonders für ihren Bruder, lebensveränderndes. Das Mädchen versucht alles damit der Bruder wieder lachen kann! Jedoch verändert er sich und so nimmt die Geschichte ihren Lauf!
.
„Das wirkliche Leben“ ist die Sensation aus Frankreich. Noch nie habe ich mich so gefragt ob ich ein Buch jetzt gut oder weniger gut finde! Aber je mehr ich drüber nachdenke, gefällt es mir sehr gut. Es gibt Szenen in denen man sich einfach nur ekelt. Die Sprache ist hervorragend und trägt absolut zum Spannungsaufbau bei. Die Story und auch gewissen Wendungen sind schon sehr krass und meiner Meinung nach auch nicht für zart beseitete Gemüter. Ab und zu musste ich es beiseite legen und darüber nachdenken was gerade passiert war. Das Buch ist aus der Perspektive des Mädchens geschrieben! Der Leser erhält einen hervorragenden Blick in ihre Gedankenwelt und ist immer mitten im Geschehen dabei. Die Szenen sind durchweg düster aber jederzeit interessant erzählt.
.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der mal eine etwas andere Story lesen will. Ein kleines Mädchen, welches aus ihrer Opferrolle hervortritt, eine Mischung aus Thriller, Psycho und auch Drama!