Ein Meisterwerk der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
biene455 Avatar

Von

Ein Roman, dem ich beim stöbern, aufgrund seiner Erscheinung keine wirkliche Beachtung geschenkt hätte, aber der Titel ließ mich inne halten.
Es klang für mich nach einer idyllischen Geschichte, doch da habe ich mich getäuscht.

Ein gewalttätiger Vater, eine Familie die große Angst vor ihm hat, schafft es aber nicht sich aus der Situation zu befreien. Die Kinder nennen und empfinden das Zimmer mit den Jagdtrophäen des Vaters, als Gruselkabinett und ekeln sich.

So hart die Thematik ist, umso schwerer ist es mir gefallen, das Buch aus der Hand zulegen. Ich habe mit der Familie gehofft und gelitten.

Den Schreibstil habe ich als verständlich, wortgewandt und bildlich erlebt.
"Tränen schwer wie Regentropfen" Da spürt man einfach die schwere und Tragik des Augenblicks.

Kein Buch für Menschen, die es nicht ertragen können, von Tierquälerei zu lesen.