Ein wirklich KRASSES Buch

obst4@gmx.de Avatar

😨😳😨😳 Ich habe schon viel gelesen.....aber ich habe wirklich in all den Jahren nichts vergleichbares in den Händen gehalten. Ich bin fassungslos. Über den Wahnsinns außergewöhnlich gewaltigen Schreibstil, über die Geschichte, über alles was einem Menschen widerfahren kann und nicht zuletzt; warum hat mich SOETWAS so gefesselt 😱
Die Geschichte ist aus Sicht eines kleinen Mädchens erzählt - das mit ihrem Bruder, Mutter und Vater am Waldrand lebt. Der Vater ist ein Brutaler Alkoholiker und der einzige Lichtblick für die Kleine ist ihr jüngerer Bruder, bis eines Tages eine schreckliche Tragödie passiert und daraufhin sich das Leben komplett ändert. Schon dieses Ereignis ist so gnadenlos ehrlich und direkt das ich als Leser das Buch erst mal kurz weglegen musste um mich zu sammeln. Es verwundert also nicht das es die 2 Geschwister nachhaltig prägt. Man kann nicht zu viel dazu sagen ohne zu Spoilern, aber das Ganze Buch ist derart Wort und Bildgewaltig, man bleibt sprachlos zurück. Auch nach der letzten Seite hat man das Buch noch lange nicht beendet - da hat man dann doch noch einige Tage zu knabbern. Das Buch war 2020 definitiv ein Jahreshighlight - absolute LESEEMPFEHLUNG allerdings nichts für schwache Gemüter