Erschreckend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Bei dem Buchcover bin ich mir nach dem Lesen nicht sicher, ob es passt bzw. mir gefällt, da der für mich niedliche pinke Hase etwas Schönes und Lustiges verspricht was ich im Buch so nicht finde. Einzig die Kraft, der Mut und Wissensdrang der Hauptprotagonisten sind Stark und Positiv alles Weitere ist sehr erschreckend. Durch den Erzählstil welcher auf viele Ausschmückungen verzichtet und die Greultaten teils sogar sehr analysierend und distanziert beschreibt wurde das Grauen für mich noch extrem hervorgehoben. Ich musste mich stellenweise daran erinnern, dass es ein Roman ist, da das Entsetzen schon groß war aber die Kraft und Stärke des Mädchens haben mich sehr berührt und in den Jahren ihres Schreckens immer wieder überrascht. Trotzdem glaube ich, dass dieses ganz hervorragende Buch nicht für jeden geeignet ist, da es mit seiner Geschichte auch sehr bedrücken kann.