Gejagtes Kind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simone1711 Avatar

Von

Die Leseprobe von "Das wirkliche Leben" hatte mich gleich gefesselt, und auch das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen. Doch ich überlege immer noch, wie ich es finde. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet.

Ein 10jähriges Mädchen lebt mit Eltern und Bruder zusammen in einem kleinen Haus. Der jüngere Bruder ist ihr ein und alles. Der Vater ist brutal und verprügelt die Mutter regelmäßig. Eines Abends sind beide Kinder Zeugen eines grauenhaften Unfalls. Der kleine Bruder verändert sich daraufhin, verliert sein Lachen. Und auch die Situation daheim wird eher schlimmer als besser.

Obwohl die Geschichte sicherlich gut zu lesen und fesselnd ist, habe ich doch das Gefühl, dass hier die Tiefe fehlt. Manche Ereignisse kommen aus dem Nichts. Es ist ein verstörendes Buch, bei dem ich nicht weiss, was ich daraus mitnehmen soll.