Leider nicht zu empfehlen!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
teammary Avatar

Ein Mädchen, das in einer Reihenhaussiedlung aufwächst, viel Gewalt erfährt und es auch sonst nicht so einfach hat im Leben.
All diese Aspekte tauchen schon in vielen anderen Büchern auf und gerade der Satz auf der Buchrückseite "Eine explosive Coming-of-Age-Geschichte um ein Mädchen, das sich aus der weiblichen Opferrolle befreit." hat mich sehr neugierig gemacht.
Leider wurde ich sehr enttäuscht. Durch kurze Sätze, eine zu schlichte Sprache und kurze bis sehr kurze Kapitel kann ich kaum in die Geschichte eintauchen. Von einem Sog kann hier nicht gesprochen werden. Zu plump und einseitig sind die Charaktere dargestellt. Keine Grautöne, alles schwarz und weiß. So kann ich mich als Leserin auch nicht in die Geschichte einfinden und es fällt mir sehr schwer das Buch überhaupt weiterzulesen.

Die Thematik ist sehr spannend, die Umsetzung lässt sich allerdings verbessern!! Diese Umsetzung ist zum Beispiel in "Gun Love" von Jennifer Clement oder in "Die Farbe von Milch" von Nell Leyshon wunderbar gelungen. Wenn einen die Thematik interessiert, sollte man doch besser zu diesen beiden gelungenen Werken greifen!