Namenlos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Ein kleines Reihenhaus am Rande des Waldes, in dem wohnt eine vierköpfige Familie.
Vater, Mutter und zwei Kinder. Alles scheint normal. Doch die Idylle trügt, denn was hinter den grauen Mauern vor sich geht, weiß keiner.
Sie war gerade erst 10 als vor ihren Augen ein Unglück geschah und auch ihr kleiner Bruder Gilles musste alles mit ansehen.
Seit dem hat sich alles noch einmal verändert und das nicht zum Guten.
Aber sie würde alles tuen um ihren Bruder das Lächeln zurück zugeben.

Meinung:
Ein ruhiges und gleichzeitig stimmungsgewaltiges Buch über ein mutiges Mädchen, welches bereit ist für seine Ziele zu kämpfen.
Die Atmosphäre ist trotz der distanzierten Beschreibungen förmlich greif- und spürbar.
Alle Protagonisten sind sehr lebhaft dargestellt und man kann sich schnell ein genaues Bild von ihnen machen.
Der Schreibstil ist kurz und knapp gehalten, so das man beim Lesen schnell voran kommt.
Ein temporeiches Buch welches beeindruckt und im Gedächtnis bleibt.
Als Jugendbuch würde ich es trotzdem nicht uneingeschränkt empfehlen. Auch das Cover mit dem rosa Kaninchen finde ich nicht unbedingt passend zum Inhalt des Buches.