Unglaubliches Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Dieser Debütroman zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Die Protagonistin des Buches, ein junges Mädchen, lebt mit ihrer Familie in einer Reihenhaussiedlung, doch es geht alles andere als idyllisch zu, denn der Vater ist ein brutales und gewalttätiges Monster. Die Autorin beschreibt eindringlich, wie es dem Mädchen gelingt, sich aus der Opferrolle zu befreien und es an innerer Stärke und Kraft gewinnt. Sie will ihre Träume verwirklichen und glaubt an ein echtes und wirkliches Leben. Zum Schluss spitzt sich die Handlung nochmal dramatisch zu, bis es zum "Finale" kommt.
Der Roman hat eine starke Sogwirkung, ist spannend bis zur letzten Seite. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Thematik sehr vielschichtig ist, es geht um Traumatabewältigung, Gewalt, aber auch um liebe, Hoffnung und Stärke. Eine Geschichte, die beim Leser noch lange nachhallt. Empfehlenswert!