War leider nichts für mich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
t-uli Avatar

Von

Wie schreibt man eine Rezension über ein Buch, auf das man sich extrem gefreut hatte und von dem man dann maßlos enttäuscht ist?
Schwierig... Vor allem, da ich am Anfang wirklich ganz begeistert war von der Erzählweise, ich kam direkt in die Geschichte rein um das kleine Mädchen, das ihren kleinen Bruder beschützen will vor dem gewalttätigen Vater und der völlig schwachen Mutter. Bis zu dem tragischen Unfall, bei dem die beiden Kinder den Eisverkäufer sterben gesehen haben - ab dann wurde es mir zu fantastisch und langweilig.
Und das will schon etwas heißen, dass ein Buch über so brutale Geschehnisse langweilig sein kann. Es hat mich dann irgendwann auch gar nicht mehr interessiert, wie es weitergeht, ich wollte nur endlich das Buch weglegen können.
Was ich gar nicht verstehe ist, dass das Buch in Frankreich so hochgelobt wurde und so viele Preise gewonnen hat. Mein Fazit: Zumindest für mich leider ein völlig überflüssiges Buch.