Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janine_napirca Avatar

Von

Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonné ist eine Geschichte über ein zehnjähriges Mädchen, das vom Leben erwachsen gemacht wird. Inmitten von häuslicher Gewalt, Patriarchat, Hilflosigkeit. Es ist aber auch eine Geschichte über die Liebe zur Neugier, zum Wissensdurst. Eine Geschichte über das Zeitreisen, über Magie, die erste Liebe, das Frauwerden, das Zurfraugemachtwerden. Über Jagdinstinkt und Triebe, über Geschwisterliebe. Eine Geschichte, die mich tief im Herzen getroffen hat und die ich nie vergessen werde.

Ich bin sehr dankbar für den Buchpodcast "Monatslese" von Tina Lurz und Anne Sauer, ohne den ich diesen besonderen Roman wohl nicht entdeckt hätte. Denn to be honest - das Cover finde ich nicht gerade ansprechend und wird weder dem Schreibstil, noch dem Inhalt der durchaus ernsten Thematik gerecht....