absolut empfehlenswert

tanja84 Avatar

Inhalt: In Island, der Insel der Winde, treffen sie am Walfjord aufeinander: die deutsche Touristin Swea, deren Ehe gerade auf der gemeinsamen Reise zerbrochen ist, der ehemalige Lehrer Einar Pálsson und der scheue Jón Árnarsson. In Einars Haus am Meer versucht Swea noch einmal ganz neu anzufangen. Früher hat sie Kunst studiert, wollte malen, Liebhaber sammeln und auch sonst in jeder Hinsicht frei sein. Aber kann man wirklich alles auf Null setzen? Auf der Suche nach Antworten entdeckt Swea das Leben und das Lieben neu und wagt es schließlich, ihre eigenen Geister zurückzulassen und dem Weg des Windes zu folgen.

Vorab muss ich sagen, dass ich bisher viele Fantasybücher von Nina Blazon gelesen habe, bisher aber noch keines aus diesem Genre... Der Schreibstil ist wie mir bekannt sehr flüssig zu lesen und die Art und Weise wie sie Sachen ausdrückt ist wunderschön. Ihre Schreibweise macht alle Bücher zu etwas besonderem, egal um welches Genre es sich handelt.
Auch hier konnte sie mich voll und ganz von sich und der Geschichte überzeugen.
Das Buch hat an die 600 Seiten und im Normalfall quäle ich mich immer durch solche dicken Bücher, aber in dem Fall flog ich nur so durch und am Ende war ich verwundert, wie schnell ich diese Seiten weggelesen hatte. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.