Autsch, mein Herz!

a_boatfullof_books Avatar

Dieser Roman über eine Frau, die alles, was sie hat in Frage stellt, und währenddessen zu sich selbst findet, hat mich ein kleines bisschen kaputt gemacht (auf gute Art) mit seiner herausragenden Schreibe, unglaublich greifbaren Charakteren und Island in all seiner Pracht.

Ich war selbst vor zwei Jahren dort und bin tagelang durch Reykjavik spaziert. Ich kenne jeden Buchladen, fast alle Cafés, jeden Tourishop. Nina Blazons Roman zu lesen ist wie noch einmal durch diese Straßen gehen. Mein Herz ist voller Fernweh 💔

Als ich halb durch war, wollte ich nicht weiterlesen, weil es fast ein bisschen zu weh tut Reykjavik so detailliert und lebendig vor mir zu haben, ohne da sein zu können, und konnte es doch kaum aushalten nicht zu wissen, wie Swea am Ende ist. Was für eine Swea aus dieser hier wird.
Ich liebe die Nebencharaktere, die Mitternachtssonne, den ständigen Wind und den Regen, die Kunst, all die Kunst auf diesen Seiten. Mein Herz! Ich liebe die Idee von Heartbreakbeats. Ich brauche auch einen. Ich will einfach wieder in den Norden okay? Und dieses Buch ist ein verdammt guter Ersatz für ein Flugticket.

Nina Blazon ist eine Wucht.