Ein Neuanfang auf der Insel der Winde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frthkrue Avatar

Von

Während einer Reise durch Island zerbricht die Ehe der deutschen Touristin Swea. Auf der Insel der Winde trifft sie auf den ehemaligen Lehrer Einar Pálsson und auf Jón Árnasson. Swea versucht in Einars Haus einen neuen Anfang. Früher einmal wollte sie malen, hat Kunst studiert, wollte frei sein und einfach Liebhaber sammeln. Kann sie wirklich ein neues Leben beginnen? Die Geister zurück lassen? Dem Weg des Windes folgen?

Die Autorin Nina Blazon hat mit "Das Wörterbuch des Windes" einen wunderbaren Unterhaltungsroman geschrieben. Mit Protagonisten, in die man sich schnell und gut hinein versetzten kann. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und somit angenehm zu lesen. Die einzelnen Schicksale sind nachvollziehbar und gut durchdacht. Auch die isländischen Mythen haben hier einen gewissen Anteil gefunden. Alles in Allem eine interessante Geschichte, die auch Mut für einen Neuanfang macht. Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und kann ihn durchaus weiter empfehlen.