Island im Wind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Swea macht mit ihrem Mann Henrik Urlaub auf Island, um ihre Ehe zu retten. Als sie aber auf Henriks Handy Nachrichten seiner Geliebten findet, lässt sie ihren Ehemann auf einem Lavahügel zurück und fährt mit dem Mietwagen davon. Durch einen Unfall mit dem Wagen strandet sie bei Einar, der sie in seinem Haus für einige Tage aufnimmt. Eigentlich hat Einar sein Sommerhaus an Jon vermietet, der aber lieber in der Garage haust und so kann Swea das Gästezimmer beziehen.
Alles bricht über Swea zusammen, sie verkriecht sich etliche Tage im Bett und sinniert über ihr bisheriges Leben.
Swea beschließt, erst mal einige Wochen auf Island zu bleiben.
Ein wunderschöner Roman, zwar über das Ende einer Liebe, aber auch über einen Neuanfang in den weiten und windigen Landschaften Islands.