Island und ein neuer Anfang

dianareadmore Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist witzig geschrieben und gerade der Anfang hat sich besonders gut gelesen. Die Geschichte begann während Swea und ihr Ehemann sich auf einem Island Trip befanden, um ihre Beziehung wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Dass Hendrik Swea hinter ihrem Rücken seit einiger Zeit betrügt, ist heraus gekommen. Swea ergreift daraufhin die Flucht und benötigt eine Auszeit. Sie trifft auf Einar, der ihr ein Dach über dem Kopf gibt. Nach anfänglicher Wut und Trauer über das Ende ihrer Beziehung findet Swea ihren Weg zu sich selbst. Ihre bisherige Selbstverwirklichung hatte sie bisher hinter der ihres Mannes zurückgestellt. Nun folgt Swea ihrem Gefühl und knüpft an die Studienzeit von vor vielen Jahren an. Swea hat ihr eigenes, weniger perfektes Ich gefunden und dabei hat sie so manchen Freund gefunden. Natürlich dürfen auch die Schmetterlinge und die Leidenschaft nicht fehlen. Alles in allem ist es ein unterhaltsames Buch. Es zeigt, wie das Ende einer Beziehung, ein Anfang eines ganz neuen Lebens sein kann.