Karge Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaiserin2201 Avatar

Von

Leider, leider hält die LP nicht was sie versprach. Der Leser angelockt vom Inselleben Islands plumpst nicht vom Pferd, das es in dieser langwierigen Geschichte auch gibt, nein man fällt von seinen Erwartungen herunter. Schade. Island birgt so viele Facetten, die auch entsprechend funkelnde Persönlichkeiten hervorbringt ( Björk & Co.) doch die Autorin vermischt lieber die Beschreibung einer wohl magischen Insel mit dem Klischee des Frauenromans. Swea, in der Mitte ihres Lebens verlässt endlich ihren egomanischen Künstlergatten, nachdem er sie zum xten Mal betrogen hat. Sie begegnet zwei Isländern, schon etwas älter und/ oder Alkoholiker, mit deren Hilfe sie zu sich findet. Das Ganze umweht vom Inselwind, fertig ist die magere Story. Zwar wird der Ort der Handlung Sehnsucht erweckend beschrieben, doch dafür brauche ich keine 570 Seiten. Sorry, dafür nur zwei Sterne, für die Story eher ein paar Groschen.