Verwandlung im Wind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Das Wörterbuch des Windes" erzählt die Geschichte von Swea, einer Frau, die nicht ganz freiwillig ihre Ehe beendet und ein neues Leben in Island beginnt.
Sie erlebt dabei einige Höhen und Tiefen, lässt vieles hinter sich, geht Risiken und Abenteuer ein, verwandelt sich stark und findet einen ganz neuen Zugang zur Liebe.
Das Buch begeistert mich total! Es ist sehr emotional, an manchen Stellen rührend, etwas gruselig, birgt so einiges an Reflektionspotential für das eigene Leben. Dabei ist der Schreibstil nie kitschig, die Handlung überrascht immer wieder in kleinen Details, die geschilderten Beziehungen und Entwicklungen der Charaktere wärmen mir das Herz.
Und immer zieht sich der Wind wie ein roter Faden durch den Roman, was mich immer aufs Neue bewegt.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch für den Herbst oder wann auch immer :-)