Was der Wind dir sagt...

kristall86 Avatar

!ein Lesehighlight 2020/2021!

Klappentext:

„In Island, der Insel der Winde, treffen sie am Walfjord aufeinander: die deutsche Touristin Swea, deren Ehe gerade auf der gemeinsamen Reise zerbrochen ist, der ehemalige Lehrer Einar Pálsson und der scheue Jón Árnarsson. In Einars Haus am Meer versucht Swea noch einmal ganz neu anzufangen. Früher hat sie Kunst studiert, wollte malen, Liebhaber sammeln und auch sonst in jeder Hinsicht frei sein. Aber kann man wirklich alles auf Null setzen? Auf der Suche nach Antworten entdeckt Swea das Leben und das Lieben neu und wagt es schließlich, ihre eigenen Geister zurückzulassen und dem Weg des Windes zu folgen.“

Allein der Buchtitel ist wahrlich ganz famos getroffen und ein Genuss für Augen und die innere Stimme aber nicht nur das. Ab der ersten Seite fesselt dieses Buch auf ganzer Linie. „Swea“ nimmt einen als Leser komplett ein und bringt uns nicht nur durch verschiedene Szenen zum lachen sondern auch zum nachdenken. Die Landschaft Islands, die hier grandios von Autorin Nina Blazon beschrieben wird, tut ihr übriges dazu. Als dann die beiden Herrschaften Einar und Jón noch dazu stoßen ist das Trio perfekt und die Sinnesreise für Swea aber auch für uns Leser kann beginnen. Nina Blazon nimmt den Leser an eine ganz ruhige und unaufgeregte Hand und wandelt mit und und ihren Protagonisten über diese Inselschönheit. Swea plagen so viele Fragen, Fragen die förmlich nach Antworten schreien, das man ihr gern folgt, und das nicht aus purer Neugier, sondern aus reiner Nächstenliebe. Das Sommerhaus von Einar wird ein Sammelpunkt, der allen dreien gut tut und den sie schätzen. Ja, der Wind wird einiges richten in Swea Leben aber nicht nur der Wind...Lesen Sie auf jeden Fall dieses Buch und lassen Sie sich von Nina Blazons Schreibstil gefangen nehmen! Nehme Sie Kurs auf Island und Kurs auf eine innere Reise zu sich selbst. Dieses Buch hallt ganz besonders nach und wird bei dem ein oder anderen Leser etwas hervorrufen....Dieses Buch ist ein kleiner Juwel und verdient ganz stürmische 5 von 5 Sterne. Ein echtes Lesehighlight für die Seele!