Wege zum Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miian Avatar

Von

Auf ihrer zweiten Hochzeitsreise nach Island mit ihrem Mann Henrik erfährt Swea zufällig, dass Henrick sie erneut betrügt. Kurzerhand lässt sie ihn stehen, verschwindet mit dem Mietwagen und taucht bei dem alten, in seine Heimat zurückgekehrten Isländer Einar unter. Während sie sich anfangs nur verkriecht, schaffen es Einar mit seiner freundlichen und geduldigen Art so wie sein Untermieter Jón mit seiner ruppigen und immer treffsicheren Art und die eigensinnige Stute "Houdini" Swea zurück ins Leben zu locken. Schnell macht Swea neue Bekanntschaften und lernt die Isländische Gelassenheit in ihr Leben zu lassen.

Wunderschön geschrieben, mit viel Liebe zu Island und Kunst. Die Figuren sind für mich allesamt greifbar und mit Ecken und Kanten - von denen sie einander auch durchaus welche spüren lassen.