Wunderbar zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tesaroller Avatar

Von

Im Wörterbuch des Windes geht es darum:

In Island, der Insel der Winde, treffen sie am Walfjord aufeinander: die deutsche Touristin Swea, deren Ehe gerade auf der gemeinsamen Reise zerbrochen ist, der ehemalige Lehrer Einar Pálsson und der scheue Jón Árnarsson. In Einars Haus am Meer versucht Swea noch einmal ganz neu anzufangen.

Das Buch ist das erste von der Autorin welches ich gelesen habe und ich denke es werden mehr werden.

Dank der sehr einfühlsamen und detaillierten Beschreibung enstehen die Bilder von der Insel direkt vorm inneren Auge. Die Charaktere werden gut vorgestellt und die gemeinsamen Verbindungen entfalten sich langsam von Kapitel zu Kapitel.

Angenehm sind die Schilderungen der einzelnen Schauplätze, die verschiedenen Handlungsplätze und deren Geheimnisse. Schön fand ich die Änderung und Wandlung von Sweas Charakter, die ihr durch die Geschehnisse auf der Insel ihr ermöglicht wurden.

Von mir eine klare Leseempfehlung!