Wunderschön geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cf20sommer Avatar

Von

Ein Urlaub, der eigentlich der Neuanfang ihrer Ehe mit Henrik darstellen soll, entwickelt sich für Swea unerwartet anders. In einem Chaos von Gefühlen trifft sie Entscheidungen, lernt fremde Menschen kennen und schlußendlich auch sich selbst.

Was bleibt, wenn alles geht? Die Antworten, die Swea findet, sind vielleicht manchmal etwas vorhersehbar. Die Geschichte um sie herum, die Menschen, die sie begleiten, Einar, Jón und Lif, das Leben auf Island, einer Insel auf der Elfen und Trolle zu Hause sind, passt für mich.

Ein wunderschönes Buch von Nina Blazon, das ich sehr gerne gelesen habe und bestimmt auch nochmal ein zweites Mal lesen werde. Mich hat der Stil der Autorin angesprochen und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses schöne, warmherzige Buch, in dem auch Island selbst eine tragende Rolle spielt und ich mich mehrmals zurück auf die Insel versetzt fühlte.