eine spannende Expedition

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tayjan Avatar

Von

Die Zwillinge Marie und Arthur Brightstorm haben einen Entdecker als Vater. Er hatte sich mit seinem Luftschiff ebenso wie die Entdeckerin Eudora Vane auf eine Expedition nach Südpolaris gemacht. Eudora Vane entdeckte sein Luftschiff verlassen und fand Kampfspuren, so dass vermutet wird, dass Brightstorm tot ist. Für seine Kinder bricht eine Welt zusammen, doch sie wollen nicht glauben, dass er tot ist und erst recht nicht, dass er zuvor versucht haben soll, allen Brennstoff an sich zu reißen, um sich gegenüber Eudora Vane einen Vorteil zu verschaffen.

Von Anfang an riecht das Buch nach Abenteuer und erinnert an den goldenen Kompass, Jules Verne und ähnliche Werke in einem. Die Geschichte ist gut geschrieben und schön illustriert und nimmt den Leser direkt mit ins Abenteuer.