Abenteuerlich

connychaos Avatar

Die Geografische Gesellschaft hat zum Wettlauf aufgerufen. Wer als erstes nach Südpolaris gelangt, dem gebührt Ruhm, Ehre und ein hoher Geldpreis.
Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie ist mit seinem Wolkenschiff zum südlichsten Punkt der Welt aufgebrochen.
Doch schnell kommt die traurige Nachricht, er wird vermisst und als Betrüger dargestellt.
Die Zwillinge verlieren nicht nur ihren Vater sondern auch ihr Zuhause.
Als sie den Aufruf in der Zeitung sehen, dass Harriet Culpfeffer Mitglieder für ihre Expedition nach Südpolaris sucht, wittern sie die Chance, nach ihrem Vater zu suchen und das Ansehen der Familie zu retten.

Das Cover ist wunderschön, es erinnert mich etwas an Steampunk und passt deshalb hervorragend zur Story.
Nicht nur abenteuerlustige Jungen und Mädchen werden sich davon angezogen fühlen.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte ist sehr spannend und fantasievoll.
Mit Arthur und Marie konnten wir uns gut identifizieren, sehr sympathische, kluge und mutige Kinder. Wir könnten uns gut in sie hineinversetzen und ihren Verlust und Ärger nachvollziehen.
Sehr gut hat uns auch gefallen, dass jeder Abenteurer ein magisches Tier, also ein sogenanntes Weisewesen hatte und es in den Welten noch weitere magische Wesen gibt.

Das Ende der Geschichte lässt auf weitere Abenteuer der Brightstorms hoffen, wir sind schon sehr gespannt.

Ein wirklich gelungenes Debüt!