Atemberaubende Kindergeschichte mit großer Unterhaltung

jonas1704 Avatar

Wieder einmal ein tolles Kinderbuch, dass wir im Nu durchgelesen haben. Schon das Cover und der Klappentext lassen auf eine spannende Geschichte hoffen und so eine war es dann auch. Maries und Arthurs Vater bricht mit seinem Wolkenschiff und seiner Crew zur Reise in den Süden auf um die Südpolaris zu entdecken. Doch Ernest Brightstorm soll bei dieser Expedition ums Leben gekommen sein und seine Kinder brechen sofort auf um ihrem Vater zu suchen und eine Ungerechtigkeit aufzuklären. Marie wollte schon immer Ingenieurin werden und schafft es sogar, bei einem Unfall wobei Arthur einen Arm verloren hat, einen Stahlarm für ihn anzufertigen, der als Prothese dient. Die beiden erleben allerlei Abenteuer und am Ende des Buches wird eine Art Fortsetzung angekündigt, die wir durchaus weitervefolgen würden.
Da das Buch einen Jungen und ein Mädchen als Protagonisten im Vordergrund hat, ist es für beide Geschlechter gleich interessant und spricht die kleinen Entdecker sicherlich an. Wir haben jedenfalls die Geschichte genossen und freuen uns auf weitere Werke der Autorin.