Auf spannender Mission

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Das Wolkenschiff - mit so einem spannenden Gefährt würde ich mich auch gerne einmal auf Expedition begeben! Doch irgendetwas ist auf der aktuellen schief gegangen, denn der Vater der Zwillinge Marie und Arthur gilt als verschollen auf seiner Expedition um Südpolaris zu entdecken und erforschen. Zudem wird ihm noch unehrenhaftes Verhalten nachgesagt - das können und wollen die Beiden nicht auf der Familie sitzen lassen. So brechen sie dann ihrerseits auf Richtung Südpolaris, und zwar zusammen mit der Entdeckerin Culpfeffer. Und ziemlich schnell wird die Lage dann auch brenzlig...
Ein sehr spannendes Jugendbuch welches ich auch als Erwachsene quasi verschlungen habe. Die Autorin konnte mich von Anfang an in den Bann der Geschehnisse ziehen, sie hat eine tolle Welt und tolle Charaktere erschaffen.