Ein Abenteuer für Entdecker

_ich.lese_ Avatar

Eine gefährliche Expedition in unbekannte Welten
Die mächtige Geografische Gesellschaft hat zu einem Wettlauf ausgerufen: Dem Forscher, der als Erster das noch unentdeckte Südpolaris erreicht, winken Geld, Ruhm und Ehre. Ernest Brightstorm, der Vater der Zwillinge Arthur und Marie, hat sich mit seinem Wolkenschiff auf den Weg zum südlichsten Punkt der Welt gemacht. Gespannt warten die Geschwister auf seine Rückkehr.
Doch dann erreicht sie eine beunruhigende Nachricht: Ernest Brightstorm wird vermisst! Arthur und Marie heuern bei einer Expedition der waghalsigen Forscherin Harriet Culpfeffer an, die ebenfalls mit ihrem Schiff Südpolaris erreichen will. Die Zwillinge hoffen, so eine Spur ihres Vaters zu finden. Werden die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Fahrt die Antworten bekommen, auf die sie hoffen?

Wow! Was für ein grandioses Buch. Ein Abenteuer für junge Entdecker und alle die es werden wollen. Total spannend geschrieben. Ein wahre AbenteuerlichReise.
Genauso mag ich Kinderbücher. Spannend von Beginn an, so macht Lesen dann auch richtig Spaß.
Die Charaktere sind natürlich auch sehr gut gewählt so dass sich da lesende Kind gut damit identifizieren kann und auch immer Vergleiche zum eigenen Charakter findet.
Endlich mal wieder ein Abenteuer Buch mit Suchtfaktor. Sehr zu empfehlen.