Eine Abenteuergeschichte für große und kleine Leser ab 10 Jahren

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte in kurzen Kapiteln, was das Lesen für Kinder und Jugendliche noch erleichtert.

Die Charaktere wurden vielschichtig herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Ebenso verhält es sich mit den vielen, verschiedenen Wesen und all den interessanten Orten, die zu entdecken Spaß gemacht hat. Die Beschreibungen sind dabei sehr gut gelungen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde auch gekonnt umgesetzt. Es ist eine Abenteuergeschichte für Kinder ab 10 Jahren und natürlich auch für Groß und Klein.

Die Handlung ist spannend und hält überraschende Wendungen bereit, sobald man den etwas zu langatmigen Einstieg erstmal gelesen hat.

Fazit:

Eine gelungene Abenteuerreise für große und kleine Leser, die mir im großen und ganzen eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Nur am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich überhaupt in der Geschichte angekommen bin. Danach wurde es spannend und abenteuerlich. Von mir gibt es daher 4 Sterne.