Einfach wunderbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch gelesen:
Es geht um die beiden Zwillinge Arthur und Marie, die einem gleich ans Herz wachsen. Sie verlieren zu Beginn erst ihren Vater, dann ihr Elternhaus und ihr gesamtes gewohntes Leben. Um ihren Vater, einen Forscher, wiederzufinden und seinen guten Ruf wiederherzustellen begeben sie sich mit der jungen Entdeckerin Harriet Culpfeffer und ihrer sympatischen Crew auf eine spannende Expedition mit einem Wolkenschiff.
Es ist ein wunderschönes Buch für Mädchen und Jungen ab einem Alter von etwa neun Jahren über Mut und Zusammenhalt. Es ist in kurze Kapitel unterteilt, die es Kindern einfacher machen das Buch nach und nach zu lesen.
Ich kann es nur empfehlen!!!