Grandioses Steampunk-Abenteuer

sternenstaubhh Avatar

"Das Wolkenschiff" ist ein großartiges Steampunk-Abenteuer mit tollen Charakteren und einer bemerkenswert lesenswerten Handlung. In dem Buch geht es um die Geschwister und Zwillinge Arthur und Marie deren Vater Ernest Brightstorm von seiner letzten Expedition nicht zurückkehrt. Daraufhin heuern auf dem Wolkenschiff der Forscherin Harriet Culpfeffer an. Für die beiden Geschwister geht es nach Südpolaris wo sie hoffen ihren Vater zu finden. Die Autorin Vashti Hardy hat einen äußerst gelungenen Abenteuer-Roman geschrieben, der einem angenehme Lesestunden beschert. Für mich war es der reinste Genuss Arthur und Marie auf die spannende Expedition zu folgen und mit ihnen dieses Abenteuer zu erleben. Ab der ersten Seite hat beim Lesen bei mir das Kopfkino eingesetzt, wobei zu keiner Zeit langweilig wurde. Im Gegenteil. Für mich ist das Buch ein kurzweiliges und zugleich rasantes Lesevergnügen. Wer fantastische und zugleich spannende Abenteuer-Romane mag, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Nicht nur Kinder ab 10 Jahren werden an diesem Buch ihr Freude haben. Auch ältere Leser werden dieses Steampunk-Abenteuer nur ungern aus der Hand legen.